400'000 CHF
Verkauf
80 m2
Wohnung
3.0 Zimmer

Beschreibung

Lage

Das im Westen der Stadt liegende Wohnviertel Iselin hat schon mehrmals Namen und Raumeinteilung geändert. Sein sehr uneinheitliches Erscheinungsbild ist geprägt von der baulichen Entwicklung seit etwa 1870 bis heute.

Der Wasgenring ist die äussere Ringstrasse, welche in Richtung Bahnhof SBB sowie in Richtung Bahnhof St. Johann und Voltaplatz (Novartis Campus) verläuft.

Über die Bachgraben Promenade erreicht man via Thomas Kirche und Wasgenring-Schulhaus das Gartenbad Bachgraben.


Objektbeschreibung

Die Wohnung ist im 4. Stock der 1974 erbauten Wohnüberbauung Wasgenring 90. Sie ist Bestandteil einer Stockwerk Eigentümer Gemeinschaft mit insgesamt vierundvierzig Wohnungen, einer Hauswartwohnung sowie verschiedenen Büroräumen im Erdgeschoss. - Eine Kitta, Kindertagesstätte, ist dort eingemietet -.

Die Wohnung weist eine äusserst zweckmässige Raumaufteilung aus. In den Zimmern ist Parkett ausgelegt. Entrée, Bad und WC sind mit Steinplatten ausgelegt. Die Küche ist mit Novilon ausgelegt.

Die Terrasse erstreckt sich über die gesamte Breite der Wohnung. Vor kurzem wurde der Wasgenring aufwändig verkehrsberuhigt, was zu einer spürbaren Lärmreduktion geführt hat.

Im Untergeschoss stehen den Eigentümern zwei Waschküchen mit Waschmaschine und Tumbler, zwei Trockenräume mit Gebläse und eine Schwinge zur Verfügung sowie die Garagenplätze.

Nach den Malerarbeiten ist die Wohnung bezugsbereit.


Ausstattung

Das in massivbauweise erstellte Gebäude wird laufend unterhalten und befindet sich in gutem Zustand. Im Zuge der Wohnungs-Teilsanierung 2001 wurden die Teppichböden durch Parkett ersetzt, die Küche erneuert sowie Bad und separates WC saniert.

Ausstattungsliste


  • Baujahr: in 1973
  • Küche
  • Terrasse
  • Garage
  • Garten
  • Stockwerke: 6
  • Stockwerk: 4
  • Lift


Kontaktieren Sie uns

Weitere Informationen


ERA Immobilien Birseck

Baslerstrasse 41
Therwil 4106


Stefan Tomek - ERA Immobilien Birseck

Stefan TOMEK

Geschäftsleitung

Telefon: 079 516 25 25

E-mail: stefan.tomek@eraimmobilien.ch